Micha 6+7

Freitag 3.8.2012 Micha 6+7

Achtet auf das Recht, tut einander Gutes, tut nichts ohne euren Gott. Micha 6,8

Es fehlt uns allen das Vertrauen, dieses unbeirrliche Wissen, da ist jemand der meint es nur gut mit mir, weil er mich kennt-er hat mich ja geschaffen.

Ich höre mit dem einen Ohr"ich mein es doch nur gut mit dir" und mit dem anderen..du hast ja keine Ahnung.....meine Sicht der Dinge ist viel besser...tu endlich was ich will, damit es mir besser geht..nicht dir! Wir haben mit Vertrauen schenken so viel schlechte Erfahrungen gemacht.

Und trotzdem will ich heute meinem Herzen und meiner Seele sagen: der einzige der mein Vertrauen verdient bist Du, mein Gott. Du neigst Dein Ohr zu mir und hörst mir zu. Und niemals will ich ohne Dich gehen. Sprich uns an, berühre unser Innerstes, damit wir Dir glauben.

 

3.8.2010

Wo ist solch ein Gott, so wie Du? Es gibt niemanden außer Dir, der die Sünde vergibt und die Schuld eines ganzen Volkes nicht anrechnet! Weil Du Barmherzig bist!

Loben will ich Dich in meinem Herzen dafür, singen will ich Dir meine Lieder, und ich freue mich aus tiefster Seele über Dich.

..er wird mich ans Licht bringen, daß ich meine Lust an seiner Gnade sehe.Micha 7. 9

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20