2.Chronik 26-28

Donnerstag 14.6.2012 2.Chronik 26-28

Und er suchte Gott, solange Sacharja lebte, der Lehrer in den Gesichten Gottes; und solange er den Herrn suchte, ließ es ihm Gott gelingen.2.Chr.26.5

Wirst du ihn suchen, wirst du ihn finden..2.Chr.28,9

Auch wenn ich während des Suchens nicht immer weiß was mich erwartet, weiß ich doch dass Du hinter allem stehst.

"Die Suche, setzt das "Wissen um das Nicht-Wissen" voraus, ein Wissen auch, das uns das Gesuchte, finden wir es, erkennen lässt. Es gibt diese Momente, Erkenntnisse wo wir genau wissen was wir gesucht haben..Da bist Du ein großer Überrascher, Du holst uns aus unserer kleinen Welt und setzt uns neben Dich. Läßt uns große Dinge sehen, die uns verändern und uns Ruhe geben. Danke für Deine Größe und Geduld, wenn wir wieder mal starrsinnig und blind sind. Vergib mir wenn ich keine Lust mehr habe zu suchen und wenn ich gefundenes vergesse.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20