4.Mose 14+15

Freitag 23.3.2012 4.Mose 14+15

Menschen, die Klagen zu ihrer Gewohnheit machen, werden ihr Leben in der Wüste verbringen (James MacDonald).

Sicher verträgst Du Klagen von uns, mein Vater,aber keine Jammerkultur, die schon Gewohnheit geworden ist. Wir sehen oft nur die Schwierigkeiten vor uns und nicht das was Du schon getan hast. Laß uns aufhören mit meckern und maulen und Dich lieber in alles miteinbeziehen, was unser Leben ausmacht. Es ist anstrengend und nervenaufreibend immer nur das Schlechte zu sehen und es macht einsam.

Wie gut, dass wir mit Dir jeden Tag neu anfangen können und Du uns nicht in die Wüste schickst!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20