4.Mose 28+29

Freitag 30.3.2012 4.Mose 28+29

Opfergabe (latein. ob entgegen, ferre bringen)

"Liebe will ich, nicht Schlachtopfer, Gotteserkenntnis statt Brandopfer." (Hos 6,6)

Du willst von uns nicht irgendwelche Rituale, nicht unfreiwillige Gaben. Du sehnst Dich nach unserem Herzen, nicht nach äußerem Gehabe. Du hast Dich uns entgegengebracht, hast uns alles gegeben, aus Liebe zu uns. Lass unsere Opfer zur Liebe reifen, damit Du sie annimmst. Decke auf, wo wir versuchen zu opfern anstatt zu lieben.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20