Hesekiel 36+37

Freitag 11.3.2016 Hesekiel 36+37

 

Ich werde euch also aus den Völkern herausholen, euch aus den Ländern einsammeln und euch in euer Land zurückbringen.
Dann werde ich reines Wasser auf euch sprengen und euch so von allem Dreck und allen Götzen reinigen.
Ich gebe euch ein neues Herz und einen neuen Geist: Das versteinerte Herz nehme ich aus eurer Brust und gebe euch ein lebendiges dafür.
Hör auf dein Herz...sagen wir, wenn es um schwerwiegende Entscheidungen geht und wir nicht eindeutig wissen was richtig ist. Ein Bauchgefühl reicht aber nicht aus, wir brauchen auch unseren Verstand und der soll ganz auf Gott
Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand.Spr.3,5                      Das Herz steht für das Innere, das Verborgene und das Geheime des Menschen. Außerdem ist das Herz der Ort der Entscheidungen, des Willens, und der Einsicht.
„Hör mit deinem Herzen …“ – mit deinem Wollen, mit deinem Empfinden, mit deinen Überlegungen – „… auf den HERRN!"

Samstag 10.3.2012 Hesekiel 36+37

Ich will.....

Das ist die größte Hoffnung auf Veränderung, das Du, mein Gott willst. Und das wird sich nicht ändern, weil Du zu dem stehst was Du uns versprochen hast.

Du willst Deinen Namen wieder heilig machen

Du willst uns wieder sammeln und nach Hause bringen

Du willst unser Herz weich machen

Du willst uns reinigen

Du willst uns Deinen Geist geben

Bewahre mich davor, das alles nicht zu wollen. Du kennst meine Tage und Nächte und mein wollen, es taugt nicht viel.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20