zu Deiner Zeit, verborgenes erkennen
zu Deiner Zeit, verborgenes erkennen

Mittwoch 15.12.2010 Offenbarung 11
Jetzt ist die Zeit gekommen...Offb.11,18
Du, mein Gott, bist die zentrale Figur des Weltgeschehens und wir leben noch in einer Zeit in der alles wie verborgen ist. Dein Reich ist mitten unter uns und wir beten oft: Dein Reich komme..Dein Reich ist dort wo Deine Ordnungen zum Tragen kommen, wo die Sünde ihre Macht verliert. Und eines Tages kommt das große Finale, an dem Du alles gerade machst, ins rechte Lot bringst. Und es wird laut werden und schrecklich. Wenn Du Dich offenbarst hat dies gewaltige Begleiterscheinungen, Du willst die Welt von Bösem reinigen, Deine Schöpfung widerherstellen und den Himmel füllen und nicht die Hölle.So wie ich neu geboren bin, wirst Du diese neu gebären mit lautstarken Wehen und Schmerzen.Und dann wirst Du bei uns wohnen und es wird Frieden sein.
So wie die Bibel mit der Schöpfung anfängt, wird sie mit einer Neuschöpfung enden und wir dürfen Deine Begleiter sein und an diesem großen Werk teihaben.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20