abheben an Deinen Zufluchtsort
abheben an Deinen Zufluchtsort

Donnerstag 16.12.2010 Offenbarung 12
Dann zeigte sich am Himmel eine andere Erscheinung: ein großer, roter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern....Offenb.12,3
Der Drache ist groß, zerstörrerisch, sieht mit seinen sieben Köpfen alles, lügt, betrügt, täuscht, niemand ist vor ihm sicher. Und es gibt Menschen, die glauben das es ihn gar nicht gibt, soweit hat er es schon gebracht. Er fegt mit seinem Schwanz Sterne vom Himmel auf die Erde, täuscht Menschen mit falschem Licht, Menschen die Halt suchen. Doch Du, mein Gott wirst über all das siegen. Laß uns diese falschen Sterne erkennen, die am Horizont blinken und strahlen, aber nicht Deinen Glanz haben.
Aber die Frau erhielt die beiden Flügel des großen Adlers um an ihren Zufluchtsort in der Wüste zu fliehen.Offb.12,14
Wie wunderbar ist dieses Bild, mein Gott. Wir können nicht fliegen, Du mußt uns diese Flügel geben, damit wir uns erheben können, um aus einer anderen Perspektive sehen zu können. Wenn ich in Schwierigkeiten bin ist es wohltuend, sie von "oben" zu sehen, sie werden kleiner, die Luft ist klarer. Wenn ich mir das so vorstelle, bekomme ich Gänsehaut, dieses schwungvolle, mächtige Abheben eines Adlers in die Lüfte, das willst Du mir geben, jeden Tag und jeder Situation meines Lebens.
Du wirst Deine Gemeinde an ihren Zufluchtsort in Sicherheit bringen.
Lehre uns, das nicht mein Nächster, nicht Umstände meine Feinde sind, sondern der Feind  mein Feind ist, und nehmen wir die Flügel der Morgenröte und fliegen zu Dir.
 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20