Freitag 17.12.2010 Offenbarung 13
Hier ist das Aushalten und Glauben der Heiligen. Offenbarung 13,10b
Mein Vater, Du bist „allwissend allgegenwärtig“ (Psalm 139,1), „allmächtig“ (1.Mose 28,3), „barmherzig und
gnädig“ (2. Mose 34,6, „Beschützer“ (Psalm 66,1), „feste Burg“ (Psalm 46,1), „erhabener Gott
meines Heils“ (2. Samuel 22,47), „meine Freude“ (Psalm 43,4), „gerecht“ (Psalm 7,10), „Gott
des Friedens“ (1Korinther 14,33), „mein Helfer“ (Psalm 54,6), „mein Hirte“ (1.Mose 48,15...
und „ meine Zuflucht und Stärke“ (Psalm 46,2) Deine herrlichen Namen setze ich gegen antichristlichen Köpfe, die Dich kopieren wollen. Und wir wollen miteinander Ausharren in voller Rüstung, mutig und freudig, weil Du in uns bist.
"Werdet stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke und zieht die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelwelt. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt! So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit.“ (Epheser 6,10 – 14)
Und alles was uns, als Deine Heiligen etwas anhaben will, wird kleiner im Vergleich zu Deiner alles überragenden Kraft und Herrlichkeit! Wir brauchen die Gemeinschaft untereinander, damit wir standhaft bleiben und den Weg nicht verlieren. Die Angriffe sind so groß und stiften Verwirrung.Deine Worte sollen unsere Worte werden, mit einer Unerschütterlichkeit, die nur Du geben kannst. Für das Große was Du an uns und mit uns tust, danke ich Dir!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20