Montag 17.12.2012 Offenbarung 14

Und ich sah einen andern Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden woh­nen,( sitzen) und allen Nationen und Geschlechtern und Sprachen und Völkern und sprach mit großer Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen! Und betet den an, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserbrunnen! (Offb. 14, 6-7)

 


 
 

Wer wohnt hat sich eingerichtet und sitzen ist bequem. Wir brauchen Dich als "Unruhestifter" um uns nicht ansäßig auf dieser Erde zu machen.

Mein Wohnen soll deutlich weniger werden, ich will weniger Platz beanspruchen, mich nicht "festsetzen".
.Johannes 14,3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. 

Das tröstet mich heute Morgen und macht mich ein bisschen ruhiger über das was kommen wird.

lassen wir uns von Gott unser Lied komponieren
lassen wir uns von Gott unser Lied komponieren

Samstag 18.12.2010 Offenbarung 14

Jetzt hörte ich Stimmen vom Himmel - gewaltig wie ein rauschender Wasserfall und wie heftige Donnerschläge und doch so zart und schön wie das schönste Harfenspiel.... und vor dem Thron sangen sie ein neues Lied.Offenbarung 14,2
Das Lied das die Erlösten singen, ist ein völlig neues Lied, nur sie können es singen. Es ist kraftvoll und doch sehr zart und fein. Dieses Lied, mein Vater kann ich nicht lernen. Wenn ich meinen Sohn höre, beim einüben eines neues Stückes, immer und immer wieder wird gefeilt, einsingen, Text lernen...es dauert lange bis er selbst auch zufrieden ist, bis er mit dem Stück eins ist. Mein Lied kann ich nicht lernen. Wenn ich in allem was ich auch an Schmerzen erlebe, treu bei Dir bleibe, nicht von Deiner Gnade weiche, dann komponierst Du mein Lied, niemand sonst kann es singen, es entspringt aus meiner Bindung zu Dir. Paulus und Silas sangen, die Erde bewegte sich und Deine Kraft kam zum Vorschein. In ihren mühevollen Umständen der Gefangenschaft waren ihre Gedanken bei Dir. Laß aus mir ein Lied fließen das von Deinem Wirken zeugt, das mich selber überrascht. Und ich bin sicher das du in Deiner Gemeinde, in Deinen Kindern Lieder schreibst und ich freue mich auf diesen großen gewaltigen Chor.
 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20