Offenbarung 3

Donnerstag 6.12.2012 Offenbarung 3

 

Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen. Siehe, ich komme bald. 

Was kann ich Dir schon geben? Wie sieht das aus, wie Du mich liebst. Ich kann Dir nichts vormachen, mein Herz besteht aus Zweifeln und in Deinem Namen Jesus schiebe ich die Schatten, die mich umlagern weit weg von mir. Ich will wieder beruhigt sein über das was kommt, weil Du doch vor mir hergehst mir nichts passieren kann- selbst das bezweifle ich. Gib ruhe Du undankbares, widerspenstiges Herz in mir. Vergib mir das ich mehr Angst, als Liebe zu Dir habe und ich weiß, dass nur Du das ändern kannst.


„Wir haben Gott dadurch, dass wir ihn (noch) nicht haben...Wenn wir in Hoffnung und Geduld warten, dann ist die Kraft dessen, worauf wir warten, in uns schon wirksam. Wer in einem unbedingten Sinne wartet, ist nicht weit entfernt von dem, worauf er wartet. Wer mit absoluter Ernsthaftigkeit wartet, ist schon von dem ergriffen, worauf er wartet. Wer in Geduld wartet, hat schon von dem empfangen, auf das er wartet. Wer leidenschaftlich wartet, trägt schon die Kraft dessen, auf das er wartet, in sich und ist fähig, Leben und Geschichte zu verändern. Wir sind stärker, wenn wir warten, als wenn wir besitzen.“ Paul Tillich

das Gold in meinem Leben läutern!
das Gold in meinem Leben läutern!

Montag 6.12.2010 Offenbarung 3
Ich kenne euer Tun und weiß, das eure Kraft klein ist. Offenbarung 3.8
Ja, mein Vater, Du kennst mein Tun! Und mein nicht-Tun! Da wo meine Leidenschaft für Dich abgekühlt ist will ich Dir die Tür aufmachen, weil Du hartnäckig klopfst. Wie einen langersehnten Gast, will ich alles vorbereiten für Dich, alle dunklen Ecken zeige ich Dir, damit Du sie reinigst. Wie Gold willst Du uns reinigen. Gold, reines Gold ist biegsam und weich und verändert sich nicht durch Umwelteinflüße. Es wird gemahlen und mit einem Flußmittel erhitzt, die Verunreinigungen werden gebunden und steigen an die Oberfläche, das reine Gold sinkt nach unten. Ja, tu das mir, erhitze mein Gemüt und bringe meine Sünden ans Licht, damit Du sie binden kannst und vernichten. In diesen Prozeß begebe ich mich gerne und will mein Feuer immer wieder an Dir entfachen. Danke, das Du um uns weißt, uns gnädig bist, Du gibst uns diese Zeit um zu wachsen und tragbar zu werden, für eine Säule in Deinem Tempel

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20