Offenbarung 2

Mittwoch 5.12.2012 Offenbarung 2

 

»Sonst komme ich zu dir und entferne deinen Leuchter von seinem Platz, wenn du nicht deine Gesinnung aenderst.«

An meine erste große Liebe zu Dir, mein Gott, kann ich mich noch gut errinnern. Ich war von Zuhause weg gegangen und Du hast mir Deinen Weg mit Dir gezeigt. Ganz persönlich war das, habe das erste mal erfahren, wie das ist, wenn jemand nur mich meint. Das hat soviel Energie freigesetzt, das ich darüber nur staunen kann. Der Leuchter stand wohl auf seinem Platz. Und was ist davon übriggeblieben..eine schummrige Kerze, die nichts erkennnen läßt, alles nur in ein "romantisches"Licht taucht. Dein Licht muß weiter leuchten. Was nützen mir noch so viele Kerzen in der Weihnachtszeit-ein Windhauch - und sie brennen nicht mehr! Stell mir meinen Leuchter wieder hin, das Licht, das schlafen gegangen ist und leuchte Dich in mir aus.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20