Offenbarung 4

Apelles
Apelles

Freitag 7.12.2012 Offenbarung 4

Dannach blickte ich auf und sah im Himmel eine offene Tür....

Danke für diese Sichtweise heute morgen. Hier "unten" ist alles unsicher, liegt im Argen, ist verschlossen und unverständlich. Der Einblick in den Himmel lenkt mich ab von meiner Gegenwart in eine andere Wirklichkeit, die mir Sicherheit gibt, dass Du da bist.

Jes.64,1 Reiß doch den Himmel auf und komm herab

Nimm alles!
Nimm alles!

Dienstag 7.12.2010 Offenbarung 4
Du bist würdig, zu nehmen Preis und Dank und Ehre und Ruhm. Offenbarung 4,11
Ich steh an Deiner Krippe hier, oh Jesu Du mein Leben, ich komme , bring und schenke Dir , was Du mir hast gegeben, nimm hin es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel und Mut nimm alles hin und laß Dir`s wohl gefallen!
Niemand ist wie Du, mein Gott. Du kommst mir heute morgen entgegen und ich lege alles ab um Dich zu umarmen. Ich brauche Deinen Halt und Deine Wärme, atme Dich ein und aus. Und ich fühle mich wohl bei Dir, Danke das Du dastehst mit liebevoll-ausgestreckten Armen, Ehre sei Dir, ich stelle ich mich unter Deinen Schutz, nirgens finde ich mehr davon, Ruhm nur Dir, dem wahren König dieser Welt und aller Himmel

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20