Donnerstag 21.12.2012 Offenbarung 18


2. Timotheus 3:1-5: „Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme
Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig
sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten
feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott;
dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen
sie. Von solchen wende dich ab!“


Jesaja 24:19-20: „Die Erde wird krachend zerbersten, die Erde wird reissen und
bersten, die Erde wird hin- und herschwanken. Die Erde wird hin- und hertaumeln
wie ein Betrunkener und schaukeln wie eine Hängematte; ihre Missetat lastet schwer auf ihr; sie fällt und steht nicht wieder auf.“

Weltuntergangspartys, Aftershows, sogar die Werbung spielt mit und gestern Abend bei der  Wettervorhersage für heute Deutschland in Flammen! Aus allem wird eine Show, alles ausgelutscht bis zum Letzten, damit auch jeder noch was daran verdient.

Das Lachen und handeln damit wird ihnen noch vergehen. Mit Dir kann man kein Geld verdienen und was Du sagst geschieht und Du gibst jedem die Gnade der Erlösung von all dem wenn er zu Dir kommt.



Barmherziger und gnädiger Himmlischer Vater, wir bitten Dich, dass die tröstende
Gegenwart Deines Heiligen Geistes ist in diesen unruhigen Zeiten bei uns. Hilf uns,
dass wir die Dinge dieser Welt, die Dir missfallen, loslassen können. Arbeite mächtig
und schnell, da die Zeit kurz ist, um uns in das Bild unseres Herrn und Retters Jesus
Christus zu verwandeln. Ziehe alle unsere Geliebten, jede Person die wir kennen,
und alle Menschen durch unser Leben zu Dir. Wir lieben dich, Jesus, und sehnen
uns nach Deinem Kommen, damit wir für immer bei Dir sein können. Aber wir sind
uns auch bewusst, dass es für uns noch Arbeit zu tun gibt. Gib uns Deine Stärke, um
Deinen Willen auszuführen, während wir unser Leben vor Dich hinlegen. Im heiligen
Namen von Jesus bitten wir Dich um diese Dinge. Amen.
 


lassen wir Dein Licht in unsere Dunkelheit!
lassen wir Dein Licht in unsere Dunkelheit!

Mittwoch 22.12.2010 Offenbarung 18
Dann sah ich einen anderen Engel...und er hatte große Macht und die Erde wurde erleuchtet von seinem Glanz. Offb.18,1
Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völker, aber über Dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit scheint über Dir. Jesaja 60,2
Es kann nur etwas leuchten, wenn Finsternis da ist. Wir haben so viel Finsternis um uns, mein Gott, auch in uns, die wir oft nicht vertreiben können. Vielleicht sehen wir die Zusammenhänge nicht, weil der Geist der Unterscheidung schläft. Mich überfordern die Ansprüche oft, in dieser Welt, die so komplex ist, feine Netze gesponnen werden, in Politik und Wirtschaft. Da bekenne ich Dir mein Nichtwissen, meine Begrenztheit. Da wo ich nichts mehr "Blicke", auf das Wissen meiner Mitchristen angewiesen bin und auf Deine Gnade zu erkennen, möchte ich mich doch in die Verantwortung nehmen, einen Blick dafür bekommen, wo alles in einen großen Topf der Einheit zwischen Staat und Kirche geworfen wird und Du enttrohnt werden sollst. Aber das kannst nur Du machen, mein Vater, und ich sitze gerade heute zu Deinen Füßen und bitte Dich darum, auch für Menschen denen ich Vertrauen kann. Leuchte in meine Dunkelheit und schenke mir Klarheit!
 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20