Donnerstag 20.12.2012 Offenbarung 17

Apg 20,28
„So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde "

Alles was auf uns einstürmt, uns verwirrt, enttäuscht, traurig macht, uns "mitnimmt", uns den Schauer über den Rücken laufen läßt, bei Dir gut aufgehoben ist. Du weißt alles, kennst alles, Du bist unser Beschützer und "Wärmer"

Wenn es jetzt draußen kalt ist, ich mich in eine warme Decke packe und merke wie es langsam wieder warm wird, so bist Du für uns. Wir können immer unter Deine wärmende Decke kommen, so ertragen wir alles kalte, weil wir wissen wie warm es bei Dir ist!

Du bringst unser Herz zum tauen!
Du bringst unser Herz zum tauen!

Dienstag 21.12.2010 Offenbarung 17
Mein Vater, heute morgen bin ich noch sehr müde und ich brauche Deine Energie, Deine Weitsicht, Deine Kraft, um über diese Tage zu kommen.
Draußen zeigt sich ein wunderbares Bild, alles was an meiner Hauswand steht ist in Eis gehüllt, riesige Eiszapfen hängen vor meiner Haustür. Sichtbare Kälte!
Ich weiß mein Gott, es werden schreckliche Dinge geschehen, es wird kalt werden unter den Menschen, unbeweglich und allein, so wie diese Eiszapfen. Doch Du mein Gott lenkst all das was geschehen wird, Du hast den Überblick, Du hast ein Ende in Sicht. Du hast soviel Wärme das noch Menschen "auftauen", weil Du doch die lebensspendende Sonne bist. Darauf will ich mich jetzt einfach verlassen, das du auch mich schützt, und auch durch die kommenden Tage durchwärmst..

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20