ich warte darauf, das Du mich mitnimmst auf Deinen Berg
ich warte darauf, das Du mich mitnimmst auf Deinen Berg

Mittwoch 29.12.2010 Offenbarung 21
Der Geist nahm von mir Besitz, und in der Vision trug mich der Engel auf die Spitze eines sehr hohen Berges. Offb.21,10
Es ist wohl nötig von Dir ergriffen zu werden und die Sichtweise, die Perspektive zu ändern. Von dort oben sieht Johannes das Neue Jerusalem. Wo muß ich hingehen um wenigstens eine kleine Ahnung zu bekommen, wo dieses Jerusalem liegt? Ich habe es schwer damit zu lesen wie sie nur geahnt aussieht, weil das was ich sehe und vor Augen habe so überhaupt keinen Glanz hat und strahlt. Du hast es schwer mit mir, mich auf dieses Aussichtspunkt zu bringen, ich sitze irgendwo auf einer Bank und warte, das Du vorbeikommst und mich mitnimmst.Gib mir Hoffnung, Vater, sonst komme ich nicht vom Fleck, vergrabe mich und gehe am Ende noch zurück. Bewahre mich davor!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20