Galater 4

Mittwoch 1.2.2012 Galater 4

Was du ererbt von deinen Vätern, , erwirb es um es zu besitzen. J.W.von Goethe

Das Land, das Mose nur sehen konnte und niemals betrat, war trotzdem das versprochene Land, auch wenn es noch Jahre dauerte bis es eingenommen war.

Was Du uns gibst, das gehört uns, ganz einfach darum, weil wir Deine Kinder sind. Mit Dir haben wir unermessliche Reichtümer, und wir wollen sie nicht nur anschauen, von einem hohen Gipfel aus , sondern einnehmen, in Besitz nehmen. Wir wollen sein, wozu Du gekommen bist: Frei!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20