2.Korinther 2

Montag 11.9.2017 2.Korinther 2

Durch Christus sind wir ein Wohlgeruch für Gott.......

 

Ein wunderbares Wort und Zustand ist "Wohlgeruch". Es hat viel mit Erinnerung zu tun, mit anhalten, wahrnehmen. Die Zeit steht für einen Moment still, ein "Zeit Punkt".

Ich glaube nicht das Gott diese Momente des Stillstandes braucht, weil er über der Zeit steht.

In Griechenland habe ich ein Parfüm entdeckt, ich habe daran gerochen und mir war in diesem Moment klar- das ist meins. Ich liebe es sehr und trage es mit Würde. Und manchmal sagt jemand "du riechst aber gut".

So sind wir vor Gott, er sagt zu uns "du riechst gut" und alle mit denen wir uns umgeben spüren diesen Duft, lassen sich anziehen und anhalten, erahnen etwas von seiner Liebe und Intensität die uns umgibt.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20