Psalm 1-3

Mittwoch 13.7.2011 Psalm 1-3

Ganz ruhig kann ich mich schlafen legen, weil du mich beschützt bis ich morgens erwache. Auch wenn`s Tausende sind die mich umzingeln, sie können mir keine Angst einjagen. Psalm 36+7

Da fällt mir Luzy ein, einziges Mädchen in einer Großfamilie, 5 große Brüder, da war immer was los zu jeder Tag und Nachtzeit, eine ganz ungewöhnliche Familie. Immer war Besuch da und irgentwo hat immer einer Musik gemacht- und Luzy- wenn sie müde war, egal wann, legte sie sich irgentwo hin und schlief. Nichts störte sie mehr, nicht der größte Lärm. Mich hat das fasziniert, früher bin ich bei jedem Pieps aufgewacht und das Bild von Luzy, verbreitet in mir noch heute einen tiefen Frieden.

Mein Vater, da möchte ich werden wie ein Kind, das nichts mehr kümmert. Wenn ich weiß, Du bist da, kann mir keiner was tun, dann werde ich nicht unsicher. Ich überlasse Dir mein Tun, Du wirst es richtig und gut machen. Danke!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20