Psalm 66+67

Mittwoch 21.12.2011 Psalm 66+67

Ich muß euch erzählen.....was er für mich getan hat. Psalm 66.16

Du tust etwas für mich, Du liebst die Menschen. Begeisterung und Freude steht manchmal in unseren Gesíchtern, aber für was? Als ich gestern die Männer sah, die zwei riesige Fernseher in ihren Transporter packten, stand ihnen die Begeisterung im Gesicht und ich sah sie schon stundenlang an Weihnachten vor der Glotze sitzen- was für eine Freude!

Doch Du willst doch viel mehr für uns. Du sprichst uns ganz tief an, das was wir hüten und zudecken wollen. Unser ganzes Handeln sehnt sich nach Liebe. In diesen Tagen, die so emotional beladen sind, Erwartungen von Friede und Liebe untereinander nicht erfüllt werden, offenbare Du dich uns. In den Familien die sich zu Weihnachten treffen, bei den Menschen die niemanden haben, sich an früher erinnern als eine Beziehung noch gut war. Laß uns auch etwas tun, damit andere auch von Dir erzählen können und ihnen die Leidenschaft für Dich im Gesicht steht und ihr Herz erfüllt.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20