Johannes 13

Freitag 27.4.2012 Johannes 13

Du willst mir die Füße waschen? Du mir? ..wenn das so ist, dann wasch mir auch die Hände und den Kopf...Joh.13,6

Manchmal habe ich den Eindruck, dass meine Füße der Ausdruck meiner Seele sind. Schuhe, die ich schon lange trage, verursachen mir schmerzen und ich kann nicht lange darin gehen. Am liebsten habe ich gar keine Schuhe, direkt, ohne Zwischenboden will ich spüren wo ich unterwegs bin. Und jetzt kommst Du, mein Vater, nimmst Dich meiner Füße an, die nicht in Schuhe passen, machst sie sauber, verbindest sie, damit das kein Thema mehr ist, keinen Schmerz mehr verursacht. Da kann ich in Deinen Schuhen bequem laufen und mich auf den Weg konzentrieren! Du bist einfach wunder-bar

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20