Johannes 8,21-36

Dienstag 17.4.2012 Johannes 8,21-36

Ihr seid von hier unten, aber ich komme von oben. Ich bin der, an dem sich alles entscheidet Joh.8,23+24

Das ist eine klare Ansage, ein zurechtrücken unseres Lebens. Wir haben viele Versicherungen, die uns im Notfall die bezahlte Leistung erbringt. Aber es gibt etwas was wir in keinem Leistungskatalog einer Versicherung finden...Schuld die uns vergeben wird. Nur Du, mein Gott kannst uns frei machen, nur Du holst uns aus den Tälern der Traurigkeit, der Abhängigkeit..Du stellst meine Füße auf weiten Raum, Du läßt uns nicht im Dunkeln stehen, gibst uns unsere wahre Identität zurück und wir können bei Dir wohnen.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20