Lukas 20,27-47

Weil das Licht des Himmels die göttliche Weisheit ist, so werden im Licht des Himmels auch alle erkannt, wie sie beschaffen sind; das Innere eines jeden liegt dort offen zutage in seinem Gesicht, ganz wie es ist, und nicht das Geringste bleibt verborgen!
Emanuel Swedenborg, Himmel und Hölle

 

Du, mein Gott gibst Hoffnung über die Grenzen des Lebens hinaus. Und es ist nicht egal wie ich heute und hier Beziehungen lebe. Die "Essenz der Liebe" bleibt übrig, Beziehungen werden sich klären, das ist meine Hoffnung und gibt mir Anleitung wie das in meinem Alltag

heute spürbar wird. Es ist mir so schwer tragende und bleibende Beziehungen zu führen, das weißt Du, mein Gott, Du bist so anders wie ich. Du siehst mich in Deinem Licht, und nicht so wie ich mir das hinbiege und vormache. Gib mir Kraft und genug Liebe um einmal auch über diese Grenze des Lebens zu gehen und "engelgleich" zu werden.

 

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20