Matthäus 21,1-22

sieh doch meine Früchte an !
sieh doch meine Früchte an !

Dienstag 21.02.2011

Als Jesus einen Feigenbaum am Strassenrand sah, ging er hin; aber er fand nichts als Blätter daran.. Matthäus 21, 19

Du läßt dich nicht blenden von den vielen Blättern, die mein Leben so treibt. Ich weiß Du schaust genau hin, ob Knospen, Blüten oder Früchte da sind. Aber sieh doch, wie sehr ich mich mühe und sei mir gnädig, grabe doch lieber den Boden um mich um, dünge und bewässere mich und schenke mir Zeit.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20