Matthäus 4

Führe uns nicht in Versuchung!
Führe uns nicht in Versuchung!

Donnerstag 27.01.2011 

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...

Nicht der, der das Brot gibt hat die Macht, nicht der Arbeitgeber, der Kreditgeber. Sind wir glücklicher wenn der Einkaufswagen voll ist, ich mehr Geld ausgebe als ich habe. Ist das Freiheit, wenn es heutztage normal ist sich zu trennen, Hormongesteuert zu sein? Wir sind doch alle auf der Suche nach Brot, mein Vater, nach dem was uns wirklich satt macht. Und oft schaffen die Brotgeber es, das wir dafür unsere Freiheit einbüßen. Führe uns nicht Versuchung, mein Gott. Laß uns echt suchen und die Hintermänner erkennen. Dein Wort ist das Maß der Freiheit, dafür bitte ich Dich, das Du unseren Verstand schärfst und wir dem Bösen genau wie Du entgegentreten können. Lieber vor Dir ohn-mächtig sein, als mit dem Bösen mächtig .....sondern aus jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht..Deine Worte reichen und sie genügen mir!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20