Matthäus 9,18-38

bei DIR ist Klarheit!
bei DIR ist Klarheit!

Donnerstag 3.02.2011

Traut ihr mir zu, dass ich euch helfen kann? Matthäus 9,27

Wenn Du mir jedesmal diese Frage stellen würdest, bevor ich zu Dir komme und Dich um Hilfe bitte, dann müßte ich gut überlegen, wie meine Bitte ist. Sicher kann ich mit allem zu Dir kommen, reden, so, wie es mir gerade um mein Herz ist. Aber da ist noch mehr, Du kannst verändern, was nicht in meiner Kraft und Möglichkeit ist. Ich kann Dich hier bitten und anderswo geschieht etwas., wie ich das schon so oft erlebt habe. Und ich will mich davon nicht abbringen lassen von äußeren Dingen, oder Menschen, das Du heilen willst, auch in Ägypten, Jordanien, Israel..die Menschen sind so aufgebracht. Gerechtigkeit brauchen sie, einen guten Hirten, der sie führt und ihnen Sicherheit gibt. Und Du wirst einen Hirten finden, wirst Frieden und Gerechtigkeit schaffen. Du greifst mächtig ein, nicht so wie die Politiker, die keine Stellung beziehen, deren Hände gebunden sind. Amen, so ist es!

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20