Apg 17,16f

Samstag 22.9.2012 Apg 17,16f

Und er hat gewollt, dass Menschen ihn suchen, damit sie ihn vielleicht ertasten und finden könnten. Denn er ist ja jedem von uns ganz nahe. Durch ihn leben wir doch, regen wir uns, sind wir! Oder wie es einige eurer Dichter ausgedrückt haben: 'Wir sind sogar von seiner Art.' Wenn wir Menschen aber von Gottes Art sind, dann dürfen wir nicht meinen, die Gottheit gleiche den Bildern aus Gold, Silber und Stein, die von Menschen mit ihrer Erfindungskraft und Kunstfertigkeit geschaffen wurden! Nun, Gott ist bereit, mit Nachsicht über das hinwegzusehen, was ihr bisher aus reiner Unwissenheit getan habt. Jetzt aber fordert er alle Menschen überall auf, umzudenken und einen neuen Anfang zu machen.

Mein Antrieb reicht nicht aus, so mutig zu sein wie Paulus. Vergib mir, wenn ich den Mut nicht habe Menschen von Dir zu erzählen, im Cafe, in meiner Familie. Da geht es mir wohl wie mit meinem Auto. Ich kann auch nicht nur einsteigen und losfahren. Wenn ich kein Benzin habe, nützt mir das beste Auto nichts.

Bringe mich heute wieder in Bewegung, alle die zu Dir gehören. Die Bewegung die auf andere zugeht, sie wahrnimmt, damit namenlose Götter nicht mehr sein müßen. Keinem von uns bist Du fern, in Dir leben, weben und sind wir.......


http://www.youtube.com/watch?v=wR6m4DK4Ca0&list=PLECF0E47D6D28EDED&index=29&feature=plpp_video


Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20