Apg 22

Dienstag 28.09.2010 Apostelgeschichte 22
 
Du, mein Vater, Du hast mir Würde gegeben, mein Bürgerrecht ist im Himmel bei Dir. Wir haben Deinen Geist, laß uns in Deinem Geist leben. Wie viele unwichtige tun wir, dabei sollten wir nichts wichtigeres im Kopf haben als Menschen in Dein Haus zu lieben. So wie Paulus, er zieht von Ort zu Ort, bleibt nur so lange bis eine Gemeinde selbstständig missionieren kann, verzichtet auf Lohn und Besitz. Wer die Gute Nachricht verbreitet, soll davon leben können... 1.Korinther 9,14. Du versorgst uns, darauf können wir uns verlassen, nicht nach unseren Vorstellungen, sondern nach Deinen! Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auch in unseren Herzen, unserem Tun!
 
 
 
20 TAGE DANK- UND FÜRBITTGEBET
bis zum 3.10. - initiert von der Gemeinschaft "Chemin Neuf"
  
Herr, wir danken dir für das Wunder der friedlichen Wiedervereinigung Deutschlands. Dir gebührt die Ehre! Du hast uns auf diesem Weg begleitet, schenke uns weiterhin Weisheit und Sinn für Gerechtigkeit. Reiße die Mauern in den Köpfen und Herzen nieder, die unser Volk von der vollen Einheit trennen.
 
Herr, nimm von uns alles Misstrauen, den Neid und die Engherzigkeit. Lass uns vorbehaltlos aufeinander zugehen und stärke unseren Willen einander zu verstehen. Schenke uns allen die Aussöhnung mit unserer Geschichte.
 
Herr, wir bitten dich auch für die Länder, die noch gespalten sind. Hilf auch ihnen, die Trennung zu bewältigen und schenke 
den Regierenden Mut und den Willen, sich für die Überwindung aller Grenzen und den Frieden einzusetzen. Amen.
 
Priszilla

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20