Apostelgeschichte 2

Mittwoch 29.8.2012 Apostelgeschichte 2

...am jüdischen Pfingstfest waren wieder alle, die zu Jesus hielten versammelt...Apg 2,1

Sind wir nicht eher alles Einzelgänger, immer weniger in der Lage Gemeinschaft zu pflegen und zu ertragen. Können wir uns noch auf andere Menschen einlassen? Sind wir schon so Beziehungsgeschädigt, das wir uns auf nichts mehr einlassen was uns verletzen kann? Wir fahren unsere Stacheln aus und igeln uns ein und je länger wir das tun, umso schwerer wird es auf andere zuzugehen.

Du willst das nicht, weil Du in uns diese Sehnsucht nach Gemeinschaft gelegt hast. Grabe sie wieder aus durch Deinen Geist, nur durch Dich finden wir wieder zueinander. Deine Liebe verbindet uns und wir können endlich aufhören ständig auf uns selber zu schauen.

 

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20