Apostelgeschichte 8,26f

Donnerstag 8.9.2016 Apostelgeschichte 8,26ff

Ein Engel des Herrn aber redete zu Philippus und sprach: Stehe auf und geh gegen Süden auf den Weg, der von Jerusalem nach Gaza hinabführt; derselbe ist öde.  Und er stand auf und ging ...

 

..und er war deshalb zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ein Afrikaner, ein Eunuch läßt sich taufen, damals  völlig unvorstellbar.

Und wir, wir suchen ständig nach dem Sinn unseres Tuns, fragen uns was es bringt, was es mit uns macht, wollen alles unter Kontrolle haben. Für mich sehr beeindruckend, dieses "und er stand auf und ging.."und nicht wissen was passiert. Es gibt Tage in meinem Leben, in denen ich genauso gehandelt habe und sie waren und sind für mich so spannend und erfüllend, mehr als meine eigene Planung für mein Leben.

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20