Apg 28

Samstag 6.10.2012 Apg 28

..hört nur zu, ihr versteht doch nichts; seht hin soviel ihr wollt, ihr erkennt doch nichts. Sie halten sich die Ohren zu und schließen die Augen, damit sie ja nichts sehen, hören und begreifen. Sonst würden sie zu mir umkehren, und ich könnte sie heilen. Apg 28,27+28

Einem anderen von Dir zu erzählen ist so, als wenn ich mein erlebtes in ein anderes erleben "integrieren "möchte. Am PC funktioniert das ganz einfach: Datei kopieren und in eine andere einfügen.

Ich spüre ganz deutlich ob mir jemand zuhört oder einfach seinen Gedanken nachgeht. Gestern bei einem Gespräch ging es mir genauso. Eine Frau, mit der ich ab und zu Kontakt habe, die nebenbei gesagt einen Fisch auf dem Auto kleben hat, kam zu mir und erzählte mir von einer Sitzung bei einer Schamanin, sie hätte so viele Dinge aufzuarbeiten, die über 20 Jahre zurückliegen. Wie kann ein Christ zu einer Schamanin gehen? Sie versteht Dich nicht und das was ich ihr sagen konnte prallte ab. Für sie und auch T. bitte ich Dich heute um ein sensibles Gehör und ein offenes Herz für Dich, nur Du kannst das bewirken, Du kannst heilen und kein anderer. Mach Dich groß in diesen zwei Menschen, erbarme Dich über sie

Mittwoch 6.10.2010 Apostelgeschichte 28

Auch wenn das Herz uns verurteilt: Gott ist größer als unser Herz und erkennt alles. 1.Johannes 3,20
Alles auf dieser Welt ist einer Veränderung unterworfen, zum Guten oder Schlechten. Der Egoismus verändert alles, macht fruchtbringende Beziehungen untereinander unmöglich, soweit, das Menschen nicht mehr geachtet werden und sogar die Natur aus dem Gleichgewicht gerät. Unser Wille kann so viel in Bewegung setzen, wir haben Macht damit. Du, mein Gott hast ihn uns gegeben und wie wunderbar ist es das Du das Gleichgewicht wieder herstellen willst, zwischen Dir und mir. Den gleichen Kämpfergeist, den Paulus gegen Dich hatte hast Du umgepolt. Ich danke Dir für die Lebensgeschichte des Paulus. Es macht mir Hoffnung, das es nie zu spät ist, selbst wenn alles verfahren ist, wenn ich bei Dir bleibe und Dich bezeuge, dann werden Menschen zum Glauben kommen. Dann ist mein Leben gesegnet. Auch wenn mir mein Herz schwer ist, mich anklagt und klein macht, bist Du ja da. Laß mich doch aus diesem kleinmütigen Denken herauskommen und mein kleines Herz überwinden, mich an Deinem Herzen anschließen.
Priszilla

Das nicht liebende Herz aber stellt die Selbstgerechtigkeit über die Gerechtigkeit, die Selbstzufriedenheit über den Frieden; es stellt das eigene Recht über die Versöhnung.

Martin Schleske

Ich bin es, der euch trägt und schleppt und rettet! Jesaja 46,4

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.
Jeremia 18,14-15

Sie verwandelten die Herrlichkeit ihres Gottes in das Bild eines Ochsen, der Gras frisst.

Psalm 106,20